×
+49 (0) 176 - 43 433 007

Heilpraktikerin Susanne Jansen

Königsweg 25
24103 Kiel

Kontaktdaten speichern

Heilpraktikerin
Susanne Jansen

Vita

Susanne Jansen


  • geboren 1973
  • verheiratet, 3 Kinder (geb. 1996, 1999 und 2005)
  • Ausbildung zur Bürokauffrau
  • Fachhochschulreife
  • seit 2017 staatlich geprüfte Heilpraktikerin
  • Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker


FDH-Logo

Hilfestellung für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden
Mein Weg zur Heilpraktikerin

Im Kleinkindalter plagten unser mittleres Kind immer wieder Erkältungen nebst Mittelohrentzündung. Vom Kinderarzt bekam es damals ein Antibiotikum nach dem anderen verschrieben. Damals reifte in mir der Gedanke: Da muss es noch etwas anderes geben …

Ich ging mit ihm zu unserer Heilpraktikerin am Ort. Über mehrere Monate erhielt unser Sohn von ihr Darmaufbaupräparate. In dieser Zeit wurde aus unserem kleinen schmächtigen Jungen ein kräftiges robustes Kerlchen.

Diese Wandlung hatte mich so beeindruckt, dass ich von da an fast ausschließlich die Heilpraktikerin aufsuchte und mein Interesse an dieser Tätigkeit geweckt war. Hobbymäßig las ich mir viel zum Themenkomplex natürliche Heilkunde an, bevor ich mich, als meine Kinder etwas älter wurden, zum Besuch einer Heilpraktikerschule entschloss.

Im Mai 2017 legte ich erfolgreich meine Prüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt in Husum ab. Ich freue mich nun darauf, vielen Menschen Hilfestellung auf ihrem Weg zu einem gesunden Leben zu geben.